Die Hessenmeister im Triplette kommen aus Schwaben

Sieger_A1_Fete_2014Am Samstag, den 10. Mai wurde auf unserem Gelände im Gründauer Ortsteil Rothenbergen die 10. Fête da la Pétanque ausgetragen. In diesem Jahr war es zugleich auch der Wettbewerb um die Offene Hessische Meisterschaft im Triplette und für die bestplatzierten Teams gab es Punkte für die hessische Rangliste. 37 Teams fanden den Weg nach Gründau. Erst gegen 21:30 Uhr konnten die durchnässten Sieger den Pokal für den Hessenmeister in Empfang nehmen. Pascal Keller, Benjamin Lehmann und Daniel Reichert vom PCB Horb setzten sich im Finale gegen Christian Birk, Fahri Hass und Peter Weise vom LBJ Wiesbaden durch. Unter den letzten acht Teams des A-Turniers waren noch zwei Mannschaften des PCG, die sich aber jeweils den späteren Finalisten geschlagen geben mussten. Das B-Turnier gewannen Friedrich und Pascal Sittman, die gemeinsam mit Wolfgang Landgrebe antraten. (mehr …)