GrandPrixdeGruendau_09062013Boule-Spielen ist auch für Anfänger schnell zu lernen. Der Spaßfaktor ist hoch. Jung und Alt können mitmachen.

Der Pétanque Club Gründau wird am Sonntag 09. Juni wieder ein Spiel- und Spaß-Turnier für Vereine, Behörden, Familien, Thekenmannschaften und Unternehmen organisieren. Nachdem im Jubiläumsjahr der Gemeinde Gründau 12 Teams teilnahmen, soll das Turnier auch in diesem Jahr wieder für viel Unterhaltung sorgen.

Das Siegerteam von letzten Jahr mit Roland Bacher, Berthold Bacher, Wilfried Dietz vom Partnerschaftsverein Niedergründau/Laussonne hatte versprochen den Wanderpokal in diesem Jahr zu verteidigen.

Gespielt wird in 3er-Teams (Triplette), d.h. eine Mannschaft besteht aus 3 Spielern/innen. (Spieler/innen mit einer Lizenz des Hessischen Pétanque Verbandes (HPV) oder anderer deutschen Landesverbände sind von der Teilnahme ausgeschlossen.)

Vereine, Familien, Firmen, etc. können mit beliebig vielen Teams an den Start gehen. Spielgerät, wie z.B. Kugeln, etc. werden vom PC Gründau zur Verfügung gestellt.

Als Startgeld wird pro Triplette-Team 6 Euro erhoben. Kinder und Jugendliche sind frei.

Das Startgeld wird zu 100 % als Preisgeld ausgeschüttet. Außerdem gibt es für die Siegerteams Urkunden und Pokale. Unter allen Teilnehmern wird außerdem wieder ein Hotel- oder Reise-Gutschein ausgelost.

Um 10:30 Uhr geht’s los, je nach Teilnehmerzahl werden 3 – 5 Runden gespielt. Für Speisen und Getränke zu zivilen Preisen ist gesorgt.

Damit der Verein besser planen kann, bittet er um Anmeldung. Selbstverständlich können aber auch alle, die sich noch spontan entscheiden, ohne vorherige Anmeldung mitspielen.

Für alle, die vorher üben möchten, hier die Öffnungszeiten des Boulodromes in Rothenbergen, Wiesenstraße 18b: dienstags ab 18:30 Uhr, freitags ab 18:30 und sonntags ab 13:00 Uhr. Bitte vorher anmelden, Telefon 06058-2712.

Der Vorstand des PC Gründau würde sich freuen, wenn er aus allen Gründauer Ortsteilen Teilnehmer begrüßen könnte.