Richtungweisende Mitgliederversammlung am 27.3.2015 in Mittel-Gründau


In den vergangenen Wochen gab es im Vorstand und im Verein einige dynamische Entwicklungen. Wir hoffen, dass wir der Dynamik mit der anstehenden Mitgliederversammlung und der Wahl eines neuen Vorstands auch wieder eine Richtung geben können. Hier einige Informationen zum aktuellen Stand der Dinge:

Vorstand
Nach dem Rücktritt des Kassierers im vergangenen Jahr wurden dessen Aufgaben zunächst von anderen Vorstandsmitgliedern kommissarisch wahrgenommen. In den letzten Monaten sind dann zunächst der zweite Vorsitzende und später auch der erste Vorsitzende von ihren Ämtern zurückgetreten. Somit hat der Verein derzeit keinen gewählten geschäftsführenden Vorstand.

Mitgliederversammlung
Zur Wahl eines neuen Vorstands wird für den 27. März 2015 eine Mitgliederversammlung anberaumt. Versammlungsort ist der Anbau des Dorfgemeinschaftshauses Mittel-Gründau. Die Mitglieder des PCG wurden hierzu fristgerecht eingeladen. Nach derzeitigem Stand stehen für alle Ämter geeignete Kandidaten zur Wahl. Wir bitten die Mitglieder um zahlreiche und aktive Teilnahme an dieser richtungweisenden Versammlung, damit die Anträge diskutiert und die Beschlüsse von einer breiten Mehrheit im Verein mitgetragen werden.

Hessenliga
Der PCG hat für die Saison 2015 wieder drei Teams für die Teilnahme am Ligabetrieb gemeldet. Unsere blauen Vereinsfarben werden also wieder in der ersten, dritten und vierten Liga vertreten sein.

Turniere
Um die Arbeitsbelastung von Mitgliedern und Vorstand durch Turniere in diesem Konsolidierungsjahr gering zu halten, wird der Turnierkalender deutlich abgespeckt. Das Osterboule wird am Ostermontag, den 6. April 2015 wie gewohnt von PCG I organisiert und durchgeführt. Alle weiteren Turniertermine wurden zunächst gestrichen.