Richtungweisender Ligatag am 4. Juni


Datei 29.05.16, 14 10 35

PCG1 am ersten Ligatag 2016

Am Samstag, den 4. Juni spielen die Vereine im Hessischen Pétanque Verband den zweiten Ligatag der Saison 2016. Traditionell findet im Juni der lange Ligatag mit Partien gegen drei Mannschaften statt. Da nach diesem Tag bereits fünf von neun Runden gespielt sein werden, ist er durchaus richtungweisend für die weitere Saison.

Die erste Mannschaft des PCG tritt in der ersten Hessenliga an. Gastgeber ist erneut der BC Tromm in Grasellenbach. Dort treffen wir auf die Teams des FPC Frankfurt, TSV Raunheim und des Aufsteigers SG Dietzenbach, der für die erste Liga starke Spieler hinzu gewinnen konnte. In dem ausgeglichenen Feld erwarten wir spannende und enge Spiele.

PCG2 fährt in das nordhessische Ronshausen. Nach zwei gewonnenen Spielen am ersten Ligatag wollen wir uns mit weiteren Siegpunkten in der Spitzengruppe der 4. Liga Nord etablieren.

Die aktuellenTabellenstände sind über den Hessischen Petanque Verband online verfügbar:

1. Hessenliga (PCG1)

4. Liga Nord (PCG2)