Am Ostermontag konnten wir 128 Boulerinnen und Bouler in 64 Teams auf unserem Vereinsgelände in Gründau Rothenbergen begrüßen. Das gemischte Teilnehmerfeld aus jungen und nicht mehr ganz so jungen Boulisten, Spielern ohne Lizenz und solchen mit Bundesligaerfahrung unterstrich den geselligen Charakter der Saisoneröffnung in Gründau. Mit dem nötigen Ernst, aber vor allem mit viel Freude am Spiel und am Wiedersehen nach dem Winter wurde um einen Wanderpokal und österliche Leckereien gespielt.

Nach drei frei gelosten Runden standen Masch Holly und Abdul als Sieger fest, gefolgt von Juliane und Joachim Hassl. Das erste Team mit PCG-Beteiligung, Myriel und Sylvain Edelmann, belegte den dritten Platz.

Die drei bestplatzierten Doublettes des PCG Osterboule 2023 präsentieren ihr Preise nach der Verleihung durch den Vereinsvorsitzenden
Die drei bestplatzierten Doublettes des PCG Osterboules 2023 (v.l.n.r.) Juliane Hassl und Joachim Hassl (2. Platz), Abdul und Masch Holly (1. Platz), Sylvain Edelmann und Myriel Edelmann (3. Platz) mit dem PCG Vorsitzenden Reiner Dietz

Mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen war das Wetter am Turniertag perfekt. Aufgrund der Niederschläge in der Karwoche waren die Bahnen allerdings teilweise recht tief und auch das zusätzliche Spielgelände auf einem abgesperrten Teil des Festplatzes erwies sich aufgrund des groben Schotters als recht anspruchsvoll.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Nachbarn, die Sportfreunde des FC Germania, die uns die Nutzung ihrer Anlage ermöglichten und an die Spieler unserer ersten Mannschaft, die traditionell die Bewirtung beim Osterboule übernehmen.