Das Finale um dem MKK Cup wurde am 28. April 2023 auf dem PCG Gelände ausgetragen. Dabei setzte sich der 1. PC Wächtersbach mit 2:1 gegen die Bouler der DJK Eintracht Steinheim durch. Im Spiel um Platz 3 siegte der PCG mit 3:0 gegen die Boulesbrothers Ostheim. Damit geht der neue Wanderpokal, gestiftet von Landrat Thorsten Stolz, für mindestens ein Jahr nach Wächtersbach-Weilers. Die Finalisten einigten sich darauf, das erspielte Preisgeld einer wohltätigen Organisation im Kreis zu spenden.

Der 1. PC Wächtersbach gewinnt den MKK Cup 2023

Die Gruppenspiele um den MKK Cup wurden bereits am 1. April 2023 ebenfalls auf unserer Boule-Anlage ausgetragen. Zehn Vereine aus dem Main-Kinzig-Kreis traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Spielerinnen und Spieler wurden von Landrat Thorsten Stolz, dem Kreistagsvorsitzenden Carsten Ullrich und dem Gründauer Bürgermeister Gerald Helfrich begrüßt.


Die jeweiligen Gruppenersten qualifizierten sich für das Finale, die Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3. Gruppenspiele und Finale finden üblicherweise am gleichen Tag statt. Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle verschlechterte sich der Zustand der Bahnen jedoch zusehends. Schließlich war der Platz nicht mehr bespielbar, so dass die Finalspiele verschoben werden mussten.